Sonntag, 5. August 2012

Wassermelone

Heute habe ich in der Hitze der Mittagszeit einen langen, wunderschönen aber anstrengenden Ausritt gemacht. Erhitzt und sehr durstig kam ich zurück nach Hause. Wie gut schmeckt in solchen Augenblicken ein Glas voll mit kühlem Wasser. Aber ich hatte etwas noch viel Besseres im Kühlschrank - eine frische kleine Wassermelone. Ich hatte sie gestern geschenkt bekommen und noch keine Lust gehabt, sie zu essen, denn eigentlich mag ich lieber andere Früchte. Doch wie gut fühlte sich jetzt die dunkelgrüne glatte und angenehm kalte Schale an. Und dann der Anblick des saftigen dunkelrosa Fruchtfleisch. Kaum konnte ich es abwarten bis ich die Melone in Achtel geschnitten hatte. Und wie himmlisch war der erste Bissen aus der süßen Mitte der Frucht. Ich habe die halbe Melone aufgegessen und war sicher, nie etwas Köstlicheres gegessen zu haben. Von nun an werde ich an heißen Tagen immer solch ein himmlisches Ding im Kühlschrank haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen