Samstag, 24. März 2012

Frische Kräuter



Den ganzen Winter habe ich mich darauf gefreut, wieder frische Krätuer essen zu können und jetzt ist es endlich so weit. Leider sind alle meine Kräuter im Winter erfroren, und so habe ich heute mein kleines Kräuterbeet im Innenhof neu bepflanzt - mit Rosmarin, Thymian, Oregano, Salbei, Petersilie und Schnittlauch und mit Katzenminze und Baldrian für meine Fellpopos. Wenn nun mittags die Sonne darauf scheint, duftet mein kleiner Hof wie die Macchia auf den Hügeln Griechenlands - wunderbar!

Das Schöne an Kräutern ist, dass man keinen Garten braucht, um sie anzubauen. Ein Balkonkasten oder ein Blumentopf auf der Fensterbank reichen völlig aus.

Ich freue mich auf einfache, aber köstliche Gerichte wie Spaghetti mit Salbeibutter, Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin oder eine selbst gemachte Kräuterbutter mit warmen Ciabattabrot. Dazu ein Salat, ebenfalls mit Kräutern. Das Ganze serviert auf schlichtem weißen Porzellan und ein Glas Wein dazu - was für ein Fest!


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen