Samstag, 11. Februar 2012

Handtaschen

Auf meinem Weg zum Minimalismus gibt es einige Stolpersteine, und einer davon sind Handtaschen. Welche Frau hätte nicht gern eine ganze Wand voller Haken mit Handtaschen in den verschiedensten Größen, Farben, Formen und Materialien. Und leider mach ich da keine Ausnahme. Aber das ist ein Wunsch und kein Bedürfnis, und wird dementsprechend schweren Herzens ignoriert. Mein Bedürfnis ist, einen kleinen Teil meines Besitzes mit mir zu führen, wenn ich unterwegs bin, und dafür reicht eine einzige Tasche.

Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich mich für das nebenstehende Exemplar entschieden hatte, weil ich ja ein Teil brauchte, das möglichst vielseitig ist. Warum also ausgerechnet diese Tasche? Nun, zunächst einmal ist sie mittelgroß und damit für fast alle Gelegenheiten des täglichen Lebens zu gebrauchen. Dann ist sie grau, eine sehr neutrale Farbe. Meine Lieblingsfarben für Kleidung sind Grau, Blau und ein bläuliches Grün, und diese Tasche passt zu all diesen Farben. Weiterhin ist die Tasche aus einem sehr robusten Leder. Ich hätte aus Überzeugung zwar lieber eine vegane Tasche gehabt, aber dieses Teil ist wahrscheinlich eine Anschaffung fürs Leben. Ja, und dann hat sie mir auf den ersten Blick gefallen. Gerade, wenn man mit möglichst wenigen Dingen auskommen möchte, ist es wichtig, dass diese Dinge schön sind und Freude bereiten. Ich denke, diese Tasche werde ich lieben :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen